TalentTageRuhr 2020 im PIKSL Labor Dortmund

< Zurück zur Übersicht

7 Personen mit Mund Nasen Schutz sitzen im PIKSL Labor.
Eine Gruppe von Menschen mit Mund-Nasen-Schutzim Gespräch. 2 Personen tragen eine VR Brille.
Dortmund , PIKSL Netzwerk

TalentTageRuhr 2020: Das PIKSL Labor stellt sich vor

Heute waren zwei Besucher*innen-gruppen der diesjährigen Talenttage Ruhr bei uns im Dortmunder PIKSL Labor. Andrea Gerards, Viktoria Bierhoff und Gregor Fabian begrüßten die jungen Menschen nebst Begleitung und führten sie in unsere Hygienebestimmungen ein. Anschließend begann der Präsentationsvortrag des PIKSL Labor Dortmund von Andrea. Gregor erzählte über seine Arbeit als PIKSL Experte und als Werkstatt-Mitarbeiter und stellte das PIKSL Thema kurz vor. Wir berichteten gemeinsam über unser inklusives Team und unsere Arbeitsfelder als PIKSL Labor Dortmund. Anschließend zeigten wir anhand einer Oculus Rift VR Brille eine Einrichtung der Altenhilfe und demonstrierten dabei die Vorzüge der Produktions- und Präsentationssoftware „VR Suite“ über Beamer für das beeindruckte Publikum.

Während die erste Gruppe leider keine Zeit mehr übrig hatte für die Einzel-Anwendung der VR Brillen, konnte die nachfolgende Gruppe genügend Zeit aufbringen, sich noch individuell die Möglichkeiten der VR Präsentation unter den Brillen zeigen zu lassen und hatte viel Freude an dieser Praxiseinlage.

< Zurück zur Übersicht