PIKSL Labor Andernach besucht das Inklusionsgespräch

< Zurück zur Übersicht
Andernach

Am Dienstag, den 27.2.2024 haben wir als PIKSL Labor Andernach am Inklusionsgespräch in Ochtendung teilgenommen.

Bei der Veranstaltung des Landkreises Mayen-Koblenz und der Stadt Koblenz ging es um soziale und digitale Teilhabe für alle Menschen. Das Thema war „Partizipation und Interessenvertretung“. Die Veranstaltung besuchten verschiedene Träger und Akteure aus dem Bereich der Teilhabeplanung und Eingliederungshilfe. Gemeinsam sind wir in den Austausch gegangen und durften uns spannende Impulsvorträge anhören. Der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong und die Koblenzer Bürgermeisterin Ulrike Mohrs haben die Veranstaltung mit einem Dialoggespräch eröffnet. Auch die Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen wurde zugeschaltet. Wir stellten ebenfalls das PIKSL Labor mit einer kurzen Präsentation vor. Anschließend haben wir mit den Teilnehmenden Workshops durchgeführt. Inhalt der Workshops war die Bedienung von Tablets. Bei erfolgreicher Teilnahme wurde ein sogenannter PIKSL Führerschein überreicht.

Wir hatten einen sehr schönen Tag und konnten viele neue Dinge lernen. 

< Zurück zur Übersicht