Sicher mit dem Smartphone

< Zurück zur Übersicht

PIKSL Kurs: Sicher mit dem Smartphone

Der Smartphone-Kurs des PIKSL Labors richtet sich an Personen, die bereits erste Erfahrungen im Umgang mit dem Smartphone haben.

Im Kurs beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Einstellungen und Möglichkeiten Ihres Gerätes.

Außerdem beschäftigen wir uns mit Programmen und Funktionen wie dem Kalender, der Kamera, dem Navigationssystem oder dem Schreiben von Nachrichten.

Gerne können Sie auch Ihre speziellen Fragen oder Wünsche mitbringen.

Zu jedem Kurs bieten wir einen Vorkurs über zwei Sitzungen an. Er richtet sich an Personen ohne Vorerfahrung. Hier besprechen wir die grundlegende Bedienung eines Smartphones oder Tablets. Wie schalte ich das Gerät an? Wie bediene ich das Gerät? Wie öffne ich Apps? Und Vieles mehr.

 

Wann?

Vorkurs

  1. Termin: Montag 07.10.2019
  2. Termin: Montag 14.10.2019

Kurstermine:

  1. Termin: Montag 21.10.2019
  2. Termin: Montag 28.10.2019
  3. Termin: Montag 04.11.2019
  4. Termin: Montag 11.11.2019

Uhrzeit: 16:00 – 17:30 Uhr

 

Wo?

PIKSL Büro Bielefeld

Gadderbaumer Straße 39

33602 Bielefeld

 

Übrigens

Kosten für vier Kurstermine: 50 Euro.

Kosten für den Vorkurs: 10 Euro.

 

Für den Kurs benötigen Sie ein eigenes Smartphone.

Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung im PIKSL Labor Bielefeld, telefonisch unter 0521 144-4920 oder per E-Mail an piksl.bielefeld(at)bethel.de.