PIKSL Kurs für Senior*innen Sicher mit dem Smartphone

< Zurück zur Übersicht

PIKSL Kurs für Senior*innen Sicher mit dem Smartphone

Der Smartphone-Kurs des PIKSL Labors richtet sich an Senior*innen, die bereits erste Erfahrungen im Umgang mit dem Smartphone haben.

Im Kurs beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Einstellungen und Möglichkeiten Ihres Gerätes.
Außerdem beschäftigen wir uns mit Programmen und Funktionen wie dem Kalender, der Kamera, der Navigation oder dem Schreiben von Nachrichten.
Gerne können Sie auch Ihre speziellen Fragen oder Wünsche mitbringen.

Zu jedem Kurs bieten wir einen Vorkurs über zwei Sitzungen an. Er richtet sich an Personen ohne Vorerfahrung. Hier besprechen wir die grundlegende Bedienung eines Smartphones oder Tablets. Wie schalte ich das Gerät an? Wie bediene ich das Gerät? Wie öffne ich Apps? Und Vieles mehr.

Wann?
Vorkurs
1. Termin: Montag 20.01.2020
2. Termin: Montag 27.01.2020

Kurstermine
1. Termin: Montag 03.02.2020
2. Termin: Montag 10.02.2020
3. Termin: Montag 17.02.2020
4. Termin: Montag 24.02.2020

Uhrzeit : 12:30 – 14:00 Uhr

Wo?
PIKSL Labor Bielefeld Gadderbaumer Straße 29 33602 Bielefeld

Übrigens:
Kosten für vier Kurstermine: 50 Euro Kosten für den Vorkurs: 10 Euro

Für den Kurs benötigen Sie ein eigenes Smartphone.

Um Anmeldung wird gebeten