Friedrichshafen

Die vergangene Ausgabe der Zeitung Wir mittendrin im Mai 2023 wurde zum Thema Digitalisierung veröffentlicht. Die Vorstellung des PIKSL Labors in Friedrichshafen schaffte es dabei auf Seite zwei der WIR mittendrin und zeigt, dass das PIKSL Labor bereits gut im Sozialraum angenommen wird.

WIR mittendrin erscheint in einer Auflage von 85.000 Exemplaren als Sonderbeilage zweimal im Jahr in der „Schwäbische Zeitung“: einmal zum Aktionstag rund um den 5. Mai, dem Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen und einmal zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember.

Durch die Verbreitung der Zeitung „WIR mittendrin“ mit der Tageszeitung erhalten Interessierte an vielen Orten viele Anregungen und einen Rundum-Blick auf das Thema Inklusion.

Menschen mit Einschränkungen aus unterschiedlichen Einrichtungen wie der Stiftung Liebenau, der Diakonie Pfingstweid, den Zieglerschen, der Arche, aber auch Menschen, die selbstständig leben und ihre Geschichten beitragen möchten schreiben für die Zeitung.

Wir mittendrin wird gefördert von Aktion Mensch.

Der Artikel ist online hier verfügbar:

https://mediathek.stiftung-liebenau.de/wir-mittendrin-1-2023/67960109

 

< Zurück zur Übersicht