"Vorzeigekind Videoproduktion" zu Besuch im PIKSL Labor Dortmund

< Zurück zur Übersicht

5 Menschen im PIKSL Labor Dortmund lächeln in die Kamera
Dortmund

Neue Kooperation im PIKSL Labor Dortmund

Am 11. 02.2020 waren Julia und Christian von „Vorzeigekind Videoproduktion“ bei uns zu Besuch, um ihr neues Projekt „Upside Down“ vorzustellen. Es soll ein YouTube-Kanal entstehen, auf dem kurze Videos mit sozialen Themen zu sehen sind. Diese Videos sollen sich für die Belange von Menschen mit Behinderungen einsetzen und so helfen Vorurteile abzubauen. Neue Videos sollen einmal im Monat erscheinen. Die Redaktion und Moderation des Kanals wird von Menschen mit Behinderungen durchgeführt. Der Wunsch ist die Vielfalt in deutschen Medien sichtbar zu machen und Menschen mit Behinderungen als Medienschaffende zu fördern.

Gemeinsam wurden mögliche Kooperationen besprochen und ein gemeinsamer Austausch wird von allen Beteiligten gewünscht.
Wir finden das Projekt großartig, wünschen ganz viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

< Zurück zur Übersicht