PIKSL Workshop auf der bvkm Jahresversammlung

< Zurück zur Übersicht
Düsseldorf

„Wie können uns soziale Netzwerke im Internet helfen, in Kontakt zu bleiben?“ – Mit dieser und vielen weiteren Fragen kamen die Teilnehmer*innen zu unserem Workshop auf der bvkm Jahresversammlung in Duisburg.

Die Veranstaltung richtete sich an Mitglieder, Clubs und Gruppen des Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. aus ganz Deutschland. Die Teilnehmer*innen konnten sich in Arbeitsgruppen über verschiedene Themen informieren, austauschen und Ergebnisse festhalten.

Im Workshop von Monika und Tim ging es um soziale Netzwerke im Internet. Gemeinsam wurde überlegt was soziale Netzwerke im Internet sind und wie sie uns dabei helfen können alte sowie neue Freunde zu finden, sich über gemeinsame Interessen auszutauschen und sich zu vernetzen.

Wichtig war es den Teilnehmer*innen außerdem das Thema Sicherheit und Datenschutz im Internet. Gemeinsam haben wir darüber diskutiert, was wir selber tun können, um sicher im Internet unterwegs zu sein und unsere persönlichen Daten zu schützen.

Interesse an einem PIKSL Workshop für deine Einrichtung oder Veranstaltung? Dann melde dich einfach im PIKSL Labor in deiner Nähe.

< Zurück zur Übersicht