PIKSL Labor Osnabrück eröffnet mit vollem Haus

< Zurück zur Übersicht
Osnabrück

Grau und regnerisches Wetter hielt uns nicht davon ab, am Tag der gestrigen Eröffnung des PIKSL Labors Osnabrück gute Laune zu haben. Und wer sich für ein Lächeln immer noch nicht begeistern ließ, dem kam spätestens bei der Begrüßung durch den freundlichen Pantomimen direkt am Eingang sanftes Schmunzeln über die Lippen. Mit dem PIKSL Labor Osnabrück eröffnete der bundesweit fünfte PIKSL Labor Standort. Träger dieses PIKSL Labors sind die Heilpädagogischen Hilfen Osnabrück (HHO). Das PIKSL Labor als neuer Innovationsort befindet sich in den Räumlichkeiten des „einBlick“ am
Domhof – einer offene Informations- und Kontaktstätte der HHO. Die Mitarbeitenden des PIKSL
Labors in Osnabrück, Markus Maus und Michael Niemann, bringen jahrelange Erfahrung aus dem Jugendbildungsbereich und der Behindertenhilfe mit. Gemeinsam planen sie ein inklusives medienpädagogisches Programm, das allen Interessierten offensteht.

Bei der gestrigen Eröffnung fiel eins sofort auf: Der Laden war proppevoll! Zurecht! Das Laborteam um Markus Maus und Michael Niemann luden zu tollem Programm mit Live-Musik, guten Snacks und jeder Menge netter Leute ein. Nach einer Eingangsrede mit Poesie-Einlage, gab es Grußworte durch die Prokuristin Anette Kobbe-Liekam sowie Bernhard Spelten aus dem PIKSL Management. Mitarbeitende aus allen PIKSL Laboren waren vor Ort – und die Kollegen des PIKSL Labors in Kassel sendeten eine tolle Videobotschaft.

Zum Ausklang wurde gemeinsam eine Runde gequizzt und sich bei Fingerfood und Getränken weiter angenehm ausgestauscht. Ein rundum gelungener Auftakt für das fünfte PIKSL Labor in unserem Netzwerk. Wir wünschen Euch viel Erfolg bei allem was Ihr angeht und sind uns sicher, Ihr #MachtEsEinfach!

< Zurück zur Übersicht