PIKSL DO an der TU Dortmund - Lehrauftrag!

< Zurück zur Übersicht

Dortmund

Unser erster Auftritt als Lehrende an der Uni Dortmund!

Heute war es endlich soweit: unser Lehrauftrag an der TU Dortmund ging an den Start! Mit Andrea, Viktoria und Gregor kamen wir an der Uni in der Emil-Figge-Straße 50 an und belegten unseren Seminarraum.
Dieser war größer als gedacht und eine Gänsehaut überkam uns. Wir hatten noch etwas Zeit bis zum Seminarbeginn. So versorgten wir uns mit Wasser und Kaffee. Dann kamen sie endlich: unsere Studierenden! Letztlich war es eine kleine Gruppe, fünf Menschen und eine Person war online zugeschaltet. Die Einführung in die Digitale Teilhabe übernahm Andrea. Dann sprach Gregor über den Piksl Teil. Und schließlich demonstrierte Viktoria, wie eine klassische Schulung als Bildungsangebot bei uns stattfindet im Bereich „Datenschutz und Fake News“. Kurz vor der Mittagspause besprachen wir noch die Soziale Wirkung von Piksl. Nach der Pause – Viktoria musste zu einem anderen Termin – erzählte Gregor etwas über unser Labor und sein inklusives Team. Den Abschluss bildete Andrea mit der Darstellung von VR in der sozialen Arbeit und einigen Beispielen aus unserer VR Produktion.

Wir sind gespannt auf den 2. Block, der am 03.06.2022 stattfindet – und unsere Studis auch!

< Zurück zur Übersicht