Internet für alle Schulung in Euskirchen

< Zurück zur Übersicht

Ein Gruppenfoto
Ein Plakat, auf dem eine Frau zu sehen ist und ein Schriftzug, mit dem die Gefühle der Frau beschrieben werden
Eine Frau arbeitet an einem Computer
Düsseldorf

Letzte Woche waren Daniel und Helen bei der Lebenshilfe in Euskirchen und haben eine „Internet für alle“ Schulung durchgeführt. Dabei haben wir uns gefragt: „Was macht man eigentlich mit Facebook, Youtube und Instagram?“

Gemeinsam mit 9 Teilnehmer*innen haben wir erarbeitet, was Soziale Medien sind und wie man sie sicher nutzt, ohne dabei zu viele persönliche Daten preiszugeben.

Außerdem haben wir uns mit Cyber Mobbing beschäftigt und uns überlegt, wie wir uns dagegen wehren können.

Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf weitere Schulungen.

< Zurück zur Übersicht