Dortmunder Ratsfrau Jenny Brunner zu Besuch im PIKSL

< Zurück zur Übersicht

Zwei personen stehen vor dem PIKSL Labor
Dortmund

Heute hatten wir Besuch aus der Politik!

Am Freitag, den 11.02.2022, hatten wir im Piksl Labor Dortmund einen besonderen Besuch:

Jenny Brunner, Ratsfrau und Landtagskandidatin im Dortmunder Wahlkreis 114 (Hombruch, Hörde, Lütgendortmund) von Bündnis 90/Die Grünen, kam vorbei und informierte sich über unser Piksl Netzwerk. Digitale Teilhabe ist ihr ein spezielles Anliegen, da sie im Rat der Stadt Dortmund u.a. im Ausschuss für Personal, Organisation und Digitalisierung und im Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gesundheit
arbeitet. Somit ist es ihr auch wichtig, dass alle Menschen gleichermaßen diesen digitalen Zugang erhalten.

Begeistert war sie auch von Virtual Reality, probierte eine VR-Brille aus und ließ sich in ferne Galaxien fliegen mit der App „Titans of Space“.

Wir bedanken uns für diesen netten Besuch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

< Zurück zur Übersicht