Die erste Schulung vom PIKSL Labor Hildesheim

< Zurück zur Übersicht

zwei Personen gucken zusammen auf ein IPad
3 Menschen sitzen hinter einem Tisch
zwei Personen stehen vor einen TV. Auf dem TV steht
Hildesheim

Wir hatten im Auftrag der Lebenshilfe am 19. und 26.01.2023 eine ganztägige IFA- Schulung in Seelze bei Hannover. Insgesamt waren es 2 Gruppen a 6 Personen, die jeweils halbtags geschult worden sind.

Vom PIKSL Team Hildesheim waren Jasmin und Steffen als Experten und Alex als Hauptverantwortlicher mit dabei.

Bis auf kleinere Schwierigkeiten beim Ablauf und bei der Technik liefen die Schulungstage relativ problemlos ab. Zwar waren Jasmin und Steffen anfangs noch nervös, jedoch wurden sie nach kurzer Zeit immer sicherer und hatten sichtlich Spaß dabei, gemeinsam mit den Teilnehmern zusammen zu arbeiten.

Von den Teilnehmern kam sehr viel positive Resonanz und auch die Lebenshilfe Seelze würde in Zukunft gerne bei weiteren Projekten mit uns zusammenarbeiten.

Aktuell sind wir gerade in der Planung für ein offenes kostenloses Nachmittags- Angebot am 16.02. mit dem Thema „Tipps für den digitalen Alltag – Hilfreiche Apps/ Einstellungen für dein Handy – einfach erklärt“.

< Zurück zur Übersicht