Düsseldorf

Im Juni haben mehrere Schulungen stattgefunden, die durch das Piksl Labor Düsseldorf durchgeführt wurden.

Wir haben in den Wohnhäusern der Tectum Caritas in Altenberge und Steinfurt eine Internet für Alle Schulung durchgeführt. Mit viel Spaß wurden soziale Netzwerke, Datenschutz und andere Themen rund ums Tablet besprochen. Einen Tag der Schulung konnten wir aufgrund des guten Wetters sogar im Garten abhalten.

Außerdem waren wir bei der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg, wo der erste Teil einer Multiplikator:innenschulung stattgefunden hat.

Zusätzlich waren wir beim Alsbachtal gGmbH in Oberhausen, wo die Teilnehmer:innen die ersten Schritte am Tablet erlernt haben – von Witze von Siri erzählen lassen bis sichere Passwörter anlegen war alles dabei!

(Alle Teilneher:innen wurden regelmäßig auf das Corona-Virus getestet oder sind geimpft).

< Zurück zur Übersicht