PIKSL Workshop beim Geburtstag des Spieleratgebers NRW

< Zurück zur Übersicht
Düsseldorf

Der Spieleratgeber-NRW wurde 10 Jahre alt.

Anlässlich dieses besonderen Ereignisses lud er am 5.4. 2016 ins LVR Horion-Haus nach Köln ein, denn dieser Geburtstag sollte gefeiert und entsprechend inszeniert werden. Auch das PIKSL Labor beteiligte sich in Zusammenarbeit mit den Konsolenkindern an einem Workshop – wie auch einer Spielestation.

Unter dem Motto „Gamespädagogik: Gestern – Heute – Morgen“ lut der Spieleratgeber-NRW Anfang April 2016 zu einer gemeinsamen Feier ins LVR Horion-Haus in Köln. Bei der Jubiläumsveranstaltung wurde mit Förderern, Partnern, Freunden und allen Interessierten über die medienpädagogische Arbeit mit Games der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft diskutiert werden.

Einen spielerischen Part der Gegenwart zeigte das PIKSL Labor in einem Workshop: zum einen referierte PIKSL über das inklusive und gemeinsame Spielangebot „Games People Play“ der Konsolenkinder und des PIKSL Labors, zum anderen gab es einen kleinen retroaktiven Spieleparcours. Nicht nur aktuellen Spielstationen und ein Makerspace lockten zum Tüfteln und Ausprobieren ein, auch Virtual Reality-Brillen konnten selbst gebastelt und aktuelle und längst liebgewonnene Games (wieder-) entdeckt werden.

Nach einem intensiven und langen Tag gab es zum Abschluss noch ein Stück spielafine Geburtstagstorte… Das PIKSL wünscht alles Gute zum Geburtstag und auf weitere zehn Jahre!

 

< Zurück zur Übersicht