PIKSL VR Videoproduktion vom PIKSL Labor Dortmund

< Zurück zur Übersicht

vier Leute springen in die Luft
kinderchirurgie6
Mehrere Menschen und ein Masskotchen im Krankenhaus
kinderchirurgie5
4 Leute in Operationskleidung
kinderchirurgie4
Ein Krankenhausbett
kinderchirurgie3
Laborleitung Andrea Gerads im Kostum
kinderchirurgie2
Mehrere Menschen stehen im Flur
kinderchirurgie1
Dortmund

Videoproduktion für die Kinderchirurgie am Evangelischen Krankenhaus Bielefeld

Am letzten Montag war es endlich soweit: beauftragt von Prof. Dr. Barthlen, Chefarzt der Klinik für Kinderchirurgie am EvKB, eine Virtual Reality Videoproduktion umzusetzen, die Kindern die Angst vor der OP nehmen und den Klinikalltag spielerisch darstellen soll, reisten Christian, Andrea und Michael (Kooperationspartner und Berater für VR) voller Tatendrang nach Bielefeld an.

Für Christian und Andrea war eine reine VR Videoproduktion, die eine Geschichte erzählen soll, was völlig Neues. Es hat aber alles wundervoll geklappt und unser Dank gilt dem Pflegeteam der Kinderstation. Sie waren hervorragend vorbereitet und alle hatten mit viel Hingabe und Spaß an der Produktion mitgewirkt. Auch Michael war eine große Hilfe für uns, Fehler zu vermeiden. Als ein Darsteller wegen eines Notfalls ausfiel, übernahm Andrea direkt den Part des Maskottchens Samy.

Christian hat nun einen Haufen Arbeit, die Produktion zu finalisieren… aber er rockt das. Wie immer!

< Zurück zur Übersicht