Jürgen Dusel zu Gast im PIKSL Labor Düsseldorf

< Zurück zur Übersicht

Eine Grup
IMG_7641
Düsseldorf

Der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Jürgen Dusel, besuchte uns am vergangenen Donnerstag, den 22.09.2022.

Im PIKSL Labor auf der Erkrather Str. informierte sich Herr Dusel über PIKSL, die Bürgerinitiative Wir mischen mit und den Index für Partizipation.

Herr Dusel stellte während seines Besuchs heraus, dass sein Ressort im kommenden Jahr Menschen mit Lernschwierigkeiten besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen wird, unter anderen in den Bereichen Bildung, sowie Arbeit und Beschäftigung.
Herr Dusel zeigte sich beeindruckt von den Projekten der IGL und dem Erfolg der Bürgerinitiative und sagte zu, sich weiter für die Umsetzung des BTHG und die Teilhabe am Arbeitsleben getreu seinem Motto Demokratie braucht Inklusion einzusetzen.

< Zurück zur Übersicht