Das PIKSL Labor Kaiserslautern hat offiziell geöffnet!

< Zurück zur Übersicht

3 Personen mit Mund-Nasen Maske stehen vor dem PIKSL Logo. Es sind PCs zu sehen.
80eb5aa8-b284-4bd7-a0d3-bc18316e321f
Kaiserslautern

Am Dienstag den 08.02.2022 hat das PIKSL Labor Kaiserslautern seine Türen geöffnet.

Die Eröffnungsfeier wurde im kleinen Rahmen digital realisiert, unter anderem war der Behindertenbeauftragte der Stad Kaiserslautern unter den Teilnehmer*innen. Den Teilnehmer*innen wurde ein Einblick in das PIKSL Labor Kaiserslautern gewährt sowie ein Ausblick auf zukünftige Angebote die realisiert werden können.

Zu den Sprecher*innen vom evangelischen Diakoniewerk Zoar gehörte die Direktorin Martina Leib-Herr, die Regionalleitung Nadja Abuchater-Bier, der Pfarrer Jochen Walker und natürlich Netzwerkexperte Bernhard Spelten. Anatoli Peplauf koordinierte die Eröffnung koordinieren und wurde auch ein zwei Worte los, ebenso konnten die PIKSL Expert*innen Sarah Schneller und Horst Miller ein wenig über ihren ersten Kontakt mit PIKSL berichten.
Ein Highlight der Eröffnung war das unser Pfarrer das gesamte Projekt PIKSL erstmalig gesegnet hat.

Wir sind sehr gespannt wie sich das PIKSL Labor Kaiserslautern zukünftig entwickeln wird und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen!

< Zurück zur Übersicht