Claudia Middendorf besucht PIKSL Labor Dortmund

< Zurück zur Übersicht

7 Menschen vor PIKSL Labor DO
CBD0161C-62F1-498E-8E67-ACE8A45F30CF
5 Personen sitzen im Kreis
20200806_125722
Dortmund

Hoher Besuch im PIKSL Labor!

Frau Middendorf, Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten in NRW, war zu Gast bei uns, um uns und unsere Arbeit kennenzulernen. Begleitet wurde sie von der Geschäftsführung von Bethel.regional sowie der Projektleiterin von BTHG.bewegt.

Zunächst gab PIKSL Laborleitung Andrea Gerards eine Einführung in die Arbeitsweise des PIKSL Labors sowie der Virtual Reality Produktion/-Arbeit. Und auch Deborah Conde berichtete aus der Arbeit des Intensiv Betreuten Wohnens (IBW).

Alle Anwesenden kamen schnell in intensiven Austausch, erprobten gemeinsam virtuelle Welten mit der VR-Brille und sprachen über die Zukunft digitaler Inklusion.

Vielen Dank an Frau Middendorf für Ihren Besuch!

Weitere Informationen findet Ihr hier:

https://www.facebook.com/Claudia.Middendorf.Dortmund

http://www.bethel-regional.de/


[Bildbeschreibung: Von links nach rechts:
Stefan Helling-Voß, Geschäftsführer Stiftung Bethel.regional – Sandra Waters, Projektleiterin BTHG.bewegt -Andrea Gerards, Projektleiterin PIKSL Labor Dortmund – Claudia Middendorf, Landesbeauftragte NRW für Menschen mit Behinderung- Mark Weigand, Geschäftsführer Stiftung Bethel.regional – Deborah Conde, Bereichsleiterin ABW/IBW SpU – Gregor Fabian, PIKSL Experte]

< Zurück zur Übersicht