PIKSL Presse: Bericht in der aktuellen SI:SO

< Zurück zur Übersicht
PIKSL Management

110 Seiten stark – ein starkes Heft, in dem sehr viel über PIKSL drin steht! SIEGEN:SOZIAL – Analysen – Berichte – Kontroversen lautet der Titel der Fachzeitschrift, die sich mit Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit beschäftigt. In der kommenden Ausgabe geht es schwerpunktmäßig um ‚Digitale Teilhabe‘ – zum Beispiel um Fragen, wie inklusiv das Internet eigentlich ist oder welche Web-Tools die digitale Teilhabe erleichtern. Spannend, denn es geht nicht nur um eine Bestandsaufnahme, sondern auch um tragfähige Modelle für die Zukunft.

Die Idee, ein ganze Heftausgabe diesem Schwerpunkt zu widmen, ist im PIKSL-Labor entstanden. Das freut uns natürlich sehr. Denn über die vielen Themen und Projekte, die uns hier täglich erreichen und beschäftigen, und die sich alle um barrierefreie digitale Teilhabe drehen, gibt es unglaublich viel zu berichten! Schaut mal rein in die Zeitschrift, ein Lese-Exemplar findet ihr in den nächsten Tagen bei uns – einfach fragen!

Sie finden die Veröffentlichung von Jg. 18, Heft 1 (2013)
„SIEGEN:SOZIAL : Digitale Teilhabe“
unter der URL:
http://dokumentix.ub.uni-siegen.de/opus/volltexte/2014/785/index.html

< Zurück zur Übersicht