PIKSL Management

Luna ist 13 Jahre alt und hat uns heute einen Tag im PIKSL Management Team begleitet und fleißig unterstützt. Was Sie bei uns genau erlebt hat, könnt Ihr nachfolgend lesen. 🙂

„Ich war heute bei PIKSL, weil ich mich für den Büroalltag interessiert habe. Mir wurde das Labor gezeigt und mir wurde die Geschichte und Hintergründe erklärt. Ausserdem wurden mir alle Mitarbeiter und deren Arbeitsbereiche vorgestellt. Anschliessend habe ich die Mitarbeiter interview . Ich bin dafür mit Christoph Wiche durch das Haus gelaufen und habe die Mitarbeiter zu dem Thema digitale Teilhabe und Internet interviewt. Es waren alle sehr freundlich zu mir. Daraufhin habe ich mir alle Interviews noch einmal angehört und habe die Interviews handschriftlich zusammengefasst. Daraus habe ich mir dann das Wichtigste in Stichpunkten zusammengefasst. Aus diesen Stichpunkten habe ich dann kurze Texte für jedes Interview zusammengefasst und dabei gemerkt, dass alle eine sehr ähnliche Meinung zu Thema „Digitale Teilhabe“ und zum Thema „Leben ohne Internet und mit den neuen Medien“ hatten. Dann habe ich die Texte noch einmal überarbeitet. Schliesslich habe ich die Texte in den Computer getippt und gelernt wie man Farben einfügt und Dateien speichert.“

< Zurück zur Übersicht